Ist das eine Spam Mail von der AOK?

3 Antworten

Wenn die etwas von einem wollen, schreiben die für gewöhnlich Briefe, ganz altmodisch in Papierform in einem Couvert mit Briefmarke drauf.

So wie du das schreibst, klingt das danach, dass sich ein Spammer/Hacker etc. des Namens AOK bedient hat, damit es "seriöser" wirkt und die Leute bezahlen.

Ich habe noch nie eine Mail von der Krankenkasse mit einer Zahlungsaufforderung bekommen.

Klarheit kann auch - entsprechendes IT - Fachwissen vorausgesetzt - ein Blick in der sog. Header bringen, oder, siehe Vorredner: Anruf und nach der Sachbearbeiterin, die dir die Mail gesickt hat, fragen...

Lieben Gruß

Birdseye02

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mianehe
Fragesteller

Ich habe ja auch geschrieben, dass es keine Zahlungsaufforderung gab. Mich hat es nur stuzig gemacht, dass die Mail nicht in korrektem Deutsch geschrieben war, deswegen dachte ich vielleicht Hacker, auf der anderen Seite gab es ja keinen Anhang und ich muss auch nichts bezahlen, was ja normalerweise bei Spam Mails der Fall ist. In der Mail steht, dass ich auch noch einen Brief mit einer Bestätigung bekomme, die Mail war ja wahrscheinlich nur eine Antwort auf meine vorherige Mail

Birdseye02  04.07.2018, 13:00
@Mianehe

... da habe ich falsch gelesen, was die Zahlungsaufforderung angeht. Danke für den Hinweis :)

dann ruf mal bezüglich deine krankenkasse an und frag bitte nach

Woher sollen wir das wissen?

Rufe bei deiner AOK an und frage ob dir eine Mail geschikt wurde.

Mianehe
Fragesteller

Die Frage richtet sich an Leute, die Erfahrung mit Spam Mail oder Mails der AOK haben. Wenn du dich damit nicht auskennst, musst du nicht antworten, das ist okay.

Griesuh  05.07.2018, 18:27
@Mianehe

Da hilft weder Erfahrung mit der AOK und auch keine Erfahrung mit Spammails.

Wo istz dein Problem dort anzurufen und nach dem Absender der Mail zufragen?