TESCH INKASSO EBAY BETRÜGER?

5 Antworten

Tesch ist eigentlich ein seriöses Unternehmen. Aber den Zusatz Ebay kenne ich bei denen nicht. Ruf die mal an und frag ob sie dir Unterlagen senden.

Artus01  24.12.2018, 18:54
Tesch ist eigentlich ein seriöses Unternehmen.

Das wäre die Erste und einzige seriöse Inkassobude.

Minerva78  24.12.2018, 18:56
@Artus01

wir haben über 15 Jahre mit denen zusammengearbeitet- ich kann nichts negatives sagen. Nur ob der Name geschützt ist...DAS ist die Frage. Mich würde das Wirkungsfeld wundern. Die hatten mal mit Arztabrechnungen zu tun

Artus01  24.12.2018, 18:58
@Minerva78
wir haben über 15 Jahre mit denen zusammengearbeitet

Was nicht bedeutet dass der Laden seriös ist. Sowas gibt es in der Inkassobranche nicht. Letztlich wart ihr auch Gläubiger, von den Methoden mit denen da gearbeitet wird habt ihr ja nichts zu tun gehabt.

Minerva78  24.12.2018, 18:59
@Artus01

wer soll denn sonst deiner Meinung nach Gelder einfordern?

Artus01  24.12.2018, 19:02
@Minerva78

Dafür gibt es Anwälte, die sind an gewisse Handlungsweisen gebunden.

Minerva78  24.12.2018, 19:03
@Artus01

das sind Inkassounternehmen auch. Die sind nicht rechtsfrei, auch wenn man das oft glauben mag

Artus01  24.12.2018, 20:05
@Minerva78

Das stimmt, allerdings sin die Methodem die sie anwenden alles andere als "seriös". Rechtsfrei sind sie allerdings auch nicht, dafür sind allerdings auch einige von ihnen mittlerweile verschwunden. Wobei da unter anderem Namen fast die gleicge Masche wieder weiter durchgezogen werden.

  1. Die Forderung stimmt
  2. Die Forderung stimmt nicht

Die Meinung des Gläubigers kennen wir schon. Denn der hat ein Inkasso beauftragt das Geld einzutreiben.

Du eierst erst dann rum also dir das zu teuer wurde.

Jetzt musst du entscheiden ob man dirch erst noch verklagen muss (Oder Mahnbescheid) oder ob du dich freiwillig erinnerst. Das allgemeine "ist das Inkasso seriös" kann man sich sparen.

Du kannstr alle Ebaykäufe bei Ebay einsehen, auch Jahre später.....

seinengelchennn
Fragesteller

Hallo, wieso sollte ich rum meckern? Am Anfang dachte ich mir ja vielleicht habe ich ja wirklich was vergessen und ich zahle die Forderung, und dann habe ich durch Recherchen heraus gefunden dass betrüger die sich als Inkasso ausgeben E-Mail verschicken und so betrügen, nun auch nach Jahren kann ich ebaykäufe in meiner Liste sehen genau dass weiß ich auch aber da ist nichts und von EBay habe ich seit Jahren auch nichts bekommen! Keine E-Mail, Anruf oder Post !

Naja danke für die Hilfe

Nichts mehr bezahlen.

Solche Forderungen kommen, wenn sie halbwegs zutreffend sind, immer per Post.

viele sagen ich wurde betrogen etc.

Sie haben wahrscheinlich Recht, mach eine Betrugsanzeige bei der Polizei.

Wenn Tesch etwas verlangt, dann tun sie das per Post. Melden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zahl denen kein Geld. Geh zu einem Anwalt.