Ist das eig schlimm seine iban Nummer jemanden zu geben?

11 Antworten

Gib die Nummer weg. Ich hab schon über 1000x etwas verkauft, immer IBAN mit BIC gegeben. Nie etwas passiert. Kontrolliere natürlich immer wieder mein Bankkonto.

Naja, wenn er Dir etwas überweisen soll, braucht er halt die Kontodaten.

Naja, wenn Du dem Käufer Deine IBAN gibst, kann es passieren, dass Dir der Schlingel etwas überweist.

Auweia

Nein, deine Kontonummer gibst du sonst ja auch immer raus. Bezahlung mit Karte! Da hast du ja auch keine Bedenken.

Natürlich solltest du immer deine Kontoauszüge kontrollieren ob da ungerechtfertigte Abbuchungen drauf sind.

Hast du früher keine Probleme mit der Kontoummer gehabt?
Wie soll man denn überweisen können, wenn du deine Bankverbindung nicht angibst.

Dann kannst du nur das kaufen was du auch persönlich abholen kannst.