ist das betrug wenn man platine gegen defekte austauscht?

7 Antworten

es IST betrug, egal ob der hersteller das merkt oder eben nicht.

genauso ist es zu schnell fahren, wenn du mit 80 durch die tempo 30 zone heizt, auch wenn du weder geblitzt noch angehalten wirst.

lg, Anna

solange du nciht erwischt wirst, ist das wie beim autoreparaturdienst. du wärst nicht der erste der so vorgeht .

Nein, das fällt unter Aprilscherze. Funktioniert natürlich nur am 1. April, und auch dann nur, wenns keiner merkt.

Warum muss man so etwas offensichtliches erfragen?

Hacker48  12.02.2022, 06:18

Weil man trollt.

Klar ist das Betrug! Die Hersteller sind aber auch nicht blöd und montieren entweder eine Schraube mit einem Garantiesiegel oder machen einen Aufkleber drauf, um sich vor manipulation oder eigenverschulden zu schützen. Wenn sie dir auf die Schliche kommen kanns übel werden!

Domi8686
Fragesteller

Nein beim festnet telefon gibt es keine siegel hab ich bereits geöffnet und da geht nichts kaputt beim öffnen sind auch keine kleber drann

Dg31one  12.02.2022, 01:13
@Domi8686

Einige elektronische Geräte haben sowas! Dennoch keine Entschuldigung für Betrug, die Hersteller wissen immerhin wie deren Geräte aufgebaut sind! Finden sie raus das es manipuliert wurde, kanns teuer werden!

Domi8686
Fragesteller
@Dg31one

ich meine wenn man das selbe modell mit selbe platine 1zu 1 austauscht merken die fast nicht das es getauscht wurde, warum soll es den teuer werden wenn das telefon ein wert von 50€ hat ??

Dg31one  12.02.2022, 10:10
@Domi8686

Es geht nicht um den Wert des Gerätes, sondern um die Tatsache das es sich um einen Betrug handelt zudem noch auf einer ziemlich dreisten Art und Weise! Betrug ist kein Kavaliersdelikt, als Strafmaß sieht das Gesetz eine Geldstrafe vor, kann aber bis zu 5 Jahren Freiheitsstrafe hoch gehen! Gut, letztendlich musst du es wissen und am Ende daran glauben, ich wollte dich lediglich vorwarnen und dich darüber aufklären was dir schlimmstenfalls blühen könnte!

  1. Es ist Betrug.
  2. Werden verschiedene Seriennummern in der Fertigung festgehalten.
  3. Hurra, Du wirst erwischt und verknackt.