Ist Cannabis relativ bedenkenlos?

11 Antworten

Cannabis ist keine Droge die man bedenkenlos konsumieren sollte.Du und Deine Kumpels tut gut daran euch vorher gut zu informieren wenn ihr schon Drogen nehmen wollt. "Gute Frage.net" ist nicht unbedingt ein empfehlenswerter Ratgeber wenn es um den Konsum von Cannabis geht, aber so viel lasst euch gesagt sein, diejenigen die voll darauf abfahren kann der als relativ harmlos eingestufte Stoff zum Verhängnis werden.Ich habe mit 18 Jahren zu kiffen begonnen und mir hat es auf Anhieb gefallen.Seidem hänge ich sehr am Cannabiskonsum. Ich darf wegen gerichtlichen Auflagen zwar zur Zeit keinen Hanf konsumieren aber klar ist ich werde bis zu meinen Lebensende Hanf rauchen. Ich habe mein Leben ganz und gar auf´s kiffen ausgerichtet und bin dadurch auch schon ein paar mal vorm Richter gelandet.Deine Bedenken sind gerechtfertigt und ich würde am Anfang vielleicht weniger nehmen und die Dosis allmählich steigern. Das nichts anderes darunter gemischt ist kannst Dir auch in Holland nie 100% sicher sein.Der Konsum egal welcher Droge bedeutet auch gleichzeitig immer ein gewisses Restrisiko. In der Regel ist das Dope o.k.!

woruda  26.09.2010, 02:45

Bei Deiner Schilderung sagst Du wenig über Cannabis selbst aus. Man hat eher das Gefühl, dass Deine Probleme eher juristische Natur sind als substanzbedingt...

Cannabis ist überhaupt nicht harmlos! Der Konsum macht neben der Sucht auch Psychosen.Manche Leute landen wegen dem Zeug in der geschlossenen. Das sind natürlich die, die das regelmäßig nehmen, aber ich würd dir abraten, das zu probieren. Ich kenn einige, die das komplett kaputt gemacht hat

aXXLJ  11.02.2010, 19:41

Sehr viel mehr Leute landen allerdings auch ohne Drogenkosum in der Geschlossenen.

woruda  26.09.2010, 02:44

Die meisten Zwangseinweisungen in die geschlossene Psychiatrie erfolgen wegen ALKOHOLbedingten Psychosen

Wenn man sich so Deine übrigen Fragen anschaut, müsste man Dir vom Cannabiskonsum in Holland ernsthaft abraten. Du experimentierst einfach zu gerne (siehe Fragen zu Speed, Coffein, Ephedrin, Amphetamin) und würdest bei Gefallen am Cannabis anlässlich Deiner Rückkehr nach Deutschland und weiterem Dope-Konsum Dein Leben vermutlich gar nicht mehr gepeilt kriegen. Ausserdem kann man in den Niederlanden ebenso leicht an gestrecktes bzw. verdrecktes Zeug geraten wie im Coffie-Shop. Wer sagt, dass Cannabis aus Coffie-Shops untersucht wird? Eine vergleichende Untersuchung von medizinischem Marihuana (Apo weed) und von Coffie-Shop-Gras hat jüngst ergeben, dass letztere Proben bakteriell und mit Schimmelsporen kontaminiert gewesen sind. Überdies fanden sich in manchen Sorten Rückstände von Fungiziden und Schädlingsbekämpfungsmitteln.

woruda  26.09.2010, 02:39

Bakterien und Pilzsporen würden aber ja beim Rauchen kein Problem darstellen, weil sie in der Glut "entsorgt" würden

Warum willst du in Holland Dinge ausprobieren die du in Deutschland "nie"tun würdest.Keine Droge sollte man als leicht bezeichnen.Wenn deine Kumpels meinen sie müssen das Zeug Konsumieren dann lass sie doch.Hoffentlich hast du genug Charakter nicht mit dem Strom zu schwimmen.Und wenn deine Freunde dich auslachen weil du nicht mithaschen willst such dir ganz schnell neue,denn dan achten sie dich nicht.

Ich find schon es ist eine Sache die man wenigstens mal ausprobiert haben sollte..;)