Überbrückungsgeld Jobcenter?

3 Antworten

Du wirst ganz sicher mit Arbeitsvertrag und damit einhergehender Bonität bei einer Sparkasse vorsprechen können.Entweder bitte um Einrichtung eines Dispos,um das zwei bis dreifache Deines Nettoeinkommens(ziehe mal 40% vom Brutto ab,pi mal Daumen) und zahle davon die Kaution,Miete,zwingende Anschaffungen.Wenn Du aber nicht soviel verdienst,das Du in einem halben Jahr die Summe mit eingehendem Lohn ausgleichen könntest,die Zinsen sind immer noch sehr hoch,dann bitte um einen Ratenkredit mit kurzer Laufzeit.Beim Jobcenter könntest Du einen Anspruch haben,aber bedenke,das diese Zahlung auch erst in einigen Wochen zu erwarten wäre.Beste Grüße.

und was ist mit deinem "entlassungsgeld" ???

Nein, das gibt es nicht. Da du bestimmt schon eine geraume Zeit vorher wusstest, dass du aus der Bundeswehr entlassen wirst, hättest du dir dein Geld besser einteilen müssen.

Na ja ,das mag ja stimmen,was hilft es aber dem Jungen Mann,wenn er es eben nicht so gemacht hatte? Ich denke,da muss man nun nach vorne gucken,und mit einem Arbeitsvertrag in der Tasche,kriegt man auch zwei Monatslöhne ,die er braucht um auf die Füsse zu kommen.

@Miramar1234

Ihm zu einem teuren Überziehungskredit raten ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei!. Dann soll er besser einen schnellen Minijob annehmen. Davon gibt es ja schließlich genug. Im Moment werden überall Kellner für die Faschingstage gesucht. Ich bin Student und arbeite auch nebenbei, um mir mein Leben zu finanzieren. Wenn man will, geht das alles. Das können auch "junge Männer" - siehe mich!

@paulderpanzer

Ja,vielleicht beides! Der Minijob hilft dann auch schnell ablösen zu können.Gut!