Ist allein das planen, eine Bankraubes strafbar?

9 Antworten

Also das Planen von Banküberfällen ist garantiert nicht strafbar.

Er hat aber ganz gewiss keine Infos über die Mitarbeiter. Auch hat er keine Pläne von den Tresoranlagen, da er dort überhaupt nicht hin kommt. Das ist nur gefakte.

planen ist nicht strafbar

Moin,

ich weiß jetzt nicht wie wahr das ganze ist, aber es klingt verdammt cool, um ehrlich zu sein :D

Allerdings würde ich n Auge auf ihm liegen lassen, jemand Intelligentes mit einem Plan, von welchem diese Person denkt dass er funktioniert + Interesse dass der Plan umgesetzt wird (ne Menge Kohle danach :D) könnte leider auch auf die Idee kommen den Plan durchzuführen.

Frage ihn mal ganz ehrlich, ob er den Plan durchziehen will, ich könnte es mir durchaus vorstellen ^^

Ansonsten, wo wohnt ihr denn (nur ungefähr)?

Wenn du aber 100%ig sicher bist dass es funktioniert und ihr wisst, wie ihr danach ungestraft wegkommt, dann macht es trotzdem nicht, die Banken haben kaum Geld rumliegen..

Oder macht nen Plan für die Deutschen Bundesbanken, in deren Keller (weiß ich aus sicherer Quelle) liegt genug um Griechenland zweimal zu retten rum; teilweise in bar, teilweise in Gold.

Wenn ihr dafür nen Plan habt, ihn trotzdem nicht durchziehen wollt (was ich verstehen könnte), dann geht damit doch mal zu irgendwem, der was zu sagen hat.. Wenn sie davon überzeugt sind dass die Pläne funktionieren, werden die ne Menge dafür springen lassen, dass ihr (oder nur er, k.a.) die Banken testet :)

LG

P.S.: Freue mich auf eine Antwort! :)

Er soll lieber das mal lassen. Nicht dass da jemand noch auf Ideen kommt und er doch hinter Gittern landet.

schau mal § 138 StGB (Strafgesetzbuch), also im Ergebnis graubereich, strafbar, wenn Du glaubhaft von der geplanten Ausführng erfährst und keine Meldung machst, bis 5 Jahre Haft; bei Raub. Da er nicht den Raub ausfüheren will, also keine STrafbarkeit, wenn Du nicht anzeigst.