Ist Akne vererbbar?

7 Antworten

ja akne ist vererbar :) das siehst du ja auch shcon daran dass in deiner familie niemand akne hat und in der familie deines freundes mehrere akne haben :)

Akne ist, laut google, vererbar. Mein Freund hatte es, seine eine Schwester auch, die dritte im Bunde allerdings nicht. Ich denke, man kann eine gewisse Vorbelastung haben und je nach Fall, bricht sie unterschiedlich stark aus. Aber so dramatisch ist Akne doch nicht. Es gibt viele Behandlungsmöglichkeiten

Ja, aber nicht zwingend. Auch könnte es nur ein Kind ,,erben", während das andere Kind die ,,schöne Haut" bekommt. Weiterhin könnte es auch erst in der nächsten Generation, also bei den Enkeln auftreten.

Ja und? Ist das so schlimm? Akne kann man behandeln. Liebe Grüße

nein ist sie nicht