Einstiegsgehalt von 2700€ brutto in Ordnung?

10 Antworten

Das ist ein sehr ordentliches Gehalt und "weitere Steigerungen" wird es trotz Deiner Aussage geben - zum einen gibt es ja regelmäßig auch in öffentlichen Dienst Lohnerhöhungen, zum anderen kannst Du im Laufe Deines Arbeitslebens mit wachsender Erfahrung weitere Aufgaben übernehmen, die dann auch besser besoldet werden

Für den Abschluss ist das ok.

Nach der Lehre ist das wohl Lohngruppe 6 oder 7, der Einstieg nach einer Berufsausbildung ist eigentlich sogar nur Gruppe 5. 2700 gibt Dir ohne langjährige Berufspraxis in der Privatwirtschaft kein Mensch.

Diese 2800€ sind aber auch das Ende der fahnenstange, eine weitere Gehaltserhöhung gibt es nicht.

Wie kann das sein? Der öffentliche Dienst bekommt gemäß Tarifvereinbarungen regelmäßige Erhöhungen.

Mickerig
Fragesteller

Die ausgenommen meine ich. Ich rede davon dass man durch Leistung eine Gehaltserhöhung bekommt. Der mit 2 Jahren Berufserfahrung verdient genausoviel wie der mit 10 Jahren Berufserfahrung

Meiner Meinung nach eher nicht ich mach grad auch den realschulabschluss und dannach eine Ausbildung zu Operationstechnischen Assistenten da geht das gehalt bis 3500 € brutto

Pablo123393  02.02.2021, 20:10

ja nach 10 Jahren Erfahrungen! Aber nicht zum Einstieg!