iPhone Akku Tausch - Handyversicherung

4 Antworten

Jegliche eingriffe an die Software oder Hardware die nicht von einem Lizezierten Handy Reperatur service gemacht wird, wird fast von allen Handyversicherungen nicht gewünscht und die Versicherung verfällt meistens auch.

Falls es schief geht wird man bestimmt spuren finden, die Frage ist halt immer was du für eine Handyversicherung hast. Die meisten erlauben dir eben nicht, dass du dein Handy selbst reparieren/aufbauen darfst. Die Gefrahr ist dabei groß das die Versicherung dir danach den Akkutausch verweigert, sollten sie rausfinden das du das Handy selbst aufgebaut hast. Jetzt kommt es halt drauf an ob du es trotzdem riskieren willst.

Enkipa111
Fragesteller

Alles klar. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Das unberechtigte Aufschrauben (darf nur eine Vertragswerkstatt) hat das Beenden der Versicherungsleistung zur Folge. Eine Öffnung kann nachgewiesen werden.

Enkipa111
Fragesteller

Wie kann man das nachweisen?