Unsubventionierten Kaufpreis bei Handyversicherung?

5 Antworten

schließe auf keinen Fall eine Versicherung für ein Handy ab. Der Wert ist viel zu gering, sodass es sich überhaupt nicht lohnt.

Unsubventioniert meint den bei einem Vertragshandy das verbilligt abgegeben wird,Du musst das angeben was Du bezahlt hast.

horizon1234
Fragesteller

Vielen Dank 😊

Anzugeben ist der Preis zu dem man das Handy ohne Vertrag und sonstige Nachlässe derzeit kaufen kann.

Zur Versicherung:

Es gibt nichts unnützeres als eine Handyversicherung. Selbst ein Kühlschrank in der Antarktis ist sinnvoller. Der lässt zumindest keine Kälte rein. Die meisten Risiken für das Handy sind ohnehin schon in einer ordentlichen Hausratversicherung zum Neuwert abgedeckt und ein neues Display kostet beim Handydoktor gerade mal 100 Euro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ProVersi  03.01.2019, 08:52

Ohne dir widersprechen zu wollen, hätte meine Samsung S7-Displayreparatur mit 270 EUR exakt soviel gekostet, wie ein Neugerät!

Pauschalaussagen sind gefährlich, wenn sie in der Praxis nicht zutreffend sind...

Ein Rabatt ist keine Subvention! Gib 1.034 EUR an.

Mit Subvention ist die Stütze des Kaufpreises durch den Simkarten-Provider gemeint.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Handyversicherung ist die grösste Abzocke die es gibt.