Kann man nachträglich (6Monate nach Kauf) eine Handyversicherung für das iPhone 6 Plus abschließen?

6 Antworten

Sicher. Ist nur fraglich, ob eine Handyversicherung überhaupt nützlich ist. Von unabhängiger Stelle wird davon immer abgeraten. Viele Schäden sind bereits über andere Versicherungen abgedeckt und die, die es nicht sind (z.B. Eigenverschulden) werden auch von einer Handyversicherung nicht übernommen.

Würde bei Apple "Apple Care" kaufen.

Normalerweise nicht. Versicherer die das anbieten, haben ihre Bedingungen so verklausuliert, dass du im Endeffekt doch dein neues Handy über den Beitrag bezahlst.

Du kannst den Apple Care noch dazu kaufen, das geht solange die Garantie läuft.

Nach Ablauf der Garantie kann man auch noch eine Versicherung für sein Handy abschließen. https://handyversicherungvergleich.com/apple/iphone-6-plus dort kannst du links beim Filter das Alter des Handys auswählen und dir passende Versicherungen anzeigen lassen.

klar, warum sollte das nicht gehen?