iOffer Fake Sachen?

2 Antworten

Den Versendungskauf  gefälschter Markenware unterbinden Rechteinhaber durch Stellung eines Grenzbeschlagnahmeantrages bei der Bundesfinanzdirektion Südost -Abteilung Gewerblicher Rechtschutz-.

Der Zoll ist dann verpflichtet bei Kontrollen von Sendungen mit gefälschter Ware fiese zu beschlagnahmen.

Siehe auch Antwort von @stefan1531

Die meisten Jugendlichen fürchten hier immer mögliche Strafen. Was aber aus dem Missbrauch von Realdaten die man bei solchen  Geschäften mit Kriminellen entstehen kann, darüber wird kein Gedanke verschwendet.

Ioffer ist eine Plattform auf der sich neben der Plagiatsmafia auch noch Warenbetrüger und Datensammler tummeln. Mit wem man es da zu tun hat wirst Du aus Bewertungen auf dem Portal nicht erkennen können.

Ioffer gestattet es Bewertungen von anderen Plattformen zu importieren was Kriminellen die Arbeit erleichtert.

Beachte in diesem Zusammenhang bitte auch die GF Richtlinien zum Thema Illegales. Wenn Du Hilfestellung beim Bezug von illegalen Markenfälschungen suchst bist Du hier auf der falschen Plattform.

Alle Sendungen, die aus Nicht-EU-Ländern importiert werden, gehen über den Zoll.

Hat der Zoll die Vermutung, daß es sich um eine Markenrechtsverletzung handelt, wird der Markenrechtsinhaber informiert. Von dessen Anwalt erhältst Du dann i.d.R. eine Unterlassungserklärung.

Die Kosten für den Anwalt trägst Du, meist ein paar hundert EUR.

Egal, ob Rolex, Nike oder Beats

olafolafolaf69
Fragesteller

Danke :D