Internetseite blockiert. Pornographie. Strafe?

5 Antworten

Sei froh das es nicht der Trojaner war der deinen PC-Bildschirm übernimmt. Solche Meldungen sollen Leute abzocken die dann Angst bekommen - auch wenn die keine Kinderpornographie verteilen

stefanraab99
Fragesteller

Ja aber die haben ja nix verlangt. Haben mir nur vorgeworfen dass ich mehrere Sachen gemacht habe und gesagt dass ich eine Strafe bekomme. Po rnos geguckt usw

Die Polizei würde sich NIEMALS auf diese Weise bei dir melden. Es ist zu 100% ein Fake. Ich würde es an deiner Stelle bei der Polizei melden.

Ich weiß nicht, ob es ohne Geldvorderung illegal ist, ich könnte mir aber vorstellen, dass hier §132 StGB Amtsanmaßung in Kraft tritt.

stefanraab99
Fragesteller

Die seite war aber nicht legal :D Soll ich es trotzdem melden?

Hallo stefanraab99
Ich teile diese Erfahrung nicht mir dir doch weiß ich was in solchen Situation zu tuen ist, oft ist es nur ein blöf und eine blöde AdWare auf deinem Computer dazu kommt noch das die Google Standort Dienste o.ä. nicht wirklich zuverlässig sind (außer du hast deine Adresse irgendwo genau angegeben).
Ich würde dir raten einmal Manuell nach Adware auf deinem Computer zu suchen da die meisten Programme nicht ganz so zuverlässig sind wie sie seien sollten.
Ich würde sagen, du solltest dir nicht den Kopf darüber zerbrechen und einfach einen kühlen Kopf bewahren.
Außerdem noch eine Frage: Welche Virenschutzprogramm benutzt du?
LG: Max

stefanraab99
Fragesteller

Avira

rotermax1  27.06.2015, 22:05
@stefanraab99

Die Kostenlose oder die Bezahlte Version?

stefanraab99
Fragesteller
@rotermax1

Kostenlose

Scotyyyy  07.09.2015, 14:40

Mit ist das auch passiert als ich gerade nach paintball Pistolen gesucht habe aber es war auf dem Handy und da waren Koordinaten :( macht mir echt Angst

Ich hoffe Du hast keine Anhänge auf gemacht, sonst ist alles zu spät, ab in den Papierkorb mit solchen Meldungen, wenn Du da was öffnest haben sie deinen PC schon gekapert!!! Dann hilft nur alles Platt machen und neu aufsetzen...

stefanraab99
Fragesteller

Habs nur geschlossen mit X

hat ja wieder mal der berühmte Polizeivirus zugeschlagen haben! Die wollen nur Geld mittels Pay-Karte.

stefanraab99
Fragesteller

Ja ne eben nicht. DAS ist es ja. Da stand nirgends was mit Geld. Nur sowas wie; Sie haben sich Kinderpornos angeguckt. Dies wird mit 3-7 Jahre haft bestraft!