Ist P*rnhub auch vom Uploadfilter betroffen?

6 Antworten

grundsätzlich wird jede plattform davon betroffen sein. jedoch is des - wie bei youtube auch - kein grund die plattform gleich zu schließen. auf youtube gibts schließlich auch viele legale inhalte. wenn ich mich selbst beim basteln filme und des hochlade is des ja nicht illegal. klar sollt ich drauf achten, dass keine musik im hintergrund spielt die geschützt is - aber ansonsten is des kein problem.

bei den pornoseiten ises nicht anders. amateurfilme die ich selbst mach und hochlad sind weiterhin erlaubt. gibt ja auch einige seitenbetreiber die dort angemeldet sind (mydirtyhobby hat selbst nen account) die videos hochladen. die ganzen amateur-pornodarstellerinnen haben meist nen eigenen account. also von der seite is schonmal der nachschub gesichert.

zudem.... die frage hatt - wie jede zu artikel 13 - auch schon jmd hier mal gestellt... pornofilme sind nicht ganz so urheberrechtlich geschützt wie normale filme. da gelten ein paar andere rechte, soweit ich mich erinner...

Ja natürlich ist auch Pornhub vom Uploadfilter betroffen. LG Amy

Sobald die nach Deutschland ziehen - ja

aber die bieten es ja in deutschland an alsoooo ehhh warte wenn sie in deutschland ziehen wird in häuser eingebrochen und dann kriegt man bonus weil man dann so mitspielt und so :D

@Bardegerder

ganze satze mache gute senf verstehe

Gehören - wie interessanterweise ziemlich alle anderen Internet-Porno Seiten auch - MindGeek.

MindGeek ist sogar in Luxenburg (EU!) registriert. Als hauptsächlich canadisches Unternehmen ansonsten auch nicht irgendwo, wo man rechtlich nicht "rankommen" würde.

Natürlich muss ein ausländisches Unternehmen europäische Gesetze befolgen, wenn die Dienste in Europa angeboten werden.

@Tuxgamer43

Die Dienste werden eben NICHT in Deutschland angeboten sondern sind nur in Deutschland erreichbar.
Die kannst du nur dort verklagen. Die fahren nicht über den Teich um vor ein deutsches Amtsgericht zu gehen. Du kannst bei denen weder was pfänden noch vollstrecken.

@topbaugutachter

Schon klar - und Youtube ist nach dieser Logik dann wohl auch nicht betroffen, weil amerikanisches Unternehmen?

Solltest du vielleicht Youtube mal schreiben - denke nämlich, die haben das noch nicht gemerkt.

Und anschließend schreibst du bitte noch diese >1000 Websites an, die in der EU aufgrund der Datenschutzgrundverordnung nicht mehr aufrufbar sind:

https://data.verifiedjoseph.com/dataset/websites-not-available-eu-gdpr

Wie wir jetzt wissen - völlig grundlos, weil deiner Meinung nach müssen die sich ja als Nicht-Eu Firmen nicht daran halten?

Danke.

Also im Ernst: EU-Nutzer => EU-Regeln. So einfach. Bist du damit nicht einverstanden, darfst du deine Dienste nicht für EU-Bürger anbieten.

@Tuxgamer43

was ist mit den live chats ich kann auch reinkommen

Illegale Seiten sind ohnehin davon "betroffen" dass sie etwas machen, was nicht erlaubt ist. Sie agieren ohnehin illegal und scheren sich eh um keine Gesetze. Diese Seiten dürfte es ohnehin gar nicht geben, insofern wird sich daran auch in Zukunft nichts ändern, noch illegaler werden sie eh nicht mehr werden

wie kommst du drauf, dass pornhub (oder andere pornoseiten) grundsätzlich illegal sind?

@DodgeRT

weil da von Leuten ohne Berechtigung fremdes Material hochgeladen wird...

Oder anders gesagt: wie kommst du darauf dass es nicht so ist?!?

@GammaFoto

gibt auch privatleute die sich filmen und dort inhalte hochladen. viele amateur-porno-darsteller haben eigene accounts und laden ihre filme dort hoch.

alles legal...