Internetbetrug mit Fake-it?

2 Antworten

Das man auf solch eine Idee kommt, ist wirklich blöd :/

Der Anbieter kann mit Hilfe seines Rechtsanwalt oder der Staatsanwaltschaft bei deinem Internetprovider, nach deiner Ip Adresse fragen. Es wird ihm evt. auch deine Anschrift (Wohnort u.ä) übergeben. Dies kann er zu Anzeige bringen. Eine Ip Adresse & die dazugehörigen Daten werden für max 10 Wochen auf den Servern gespeichert. Da kann auf schon etwas zu kommen. Am besten du lässt dich von einem Anwalt beraten.

Smint  31.08.2015, 18:27

Er ist 16.

Mervon
Fragesteller

Die Sache ist die, ich will möglichst wenig Aufsehen erregen um halt einfach keine Scham zu bekommen..

StoOleZz4ever  31.08.2015, 18:30
@Mervon

@Smint

Er ist 16, sollte er nicht Arbeitsfähig sein, muss er aufjedenfall mit einigen Sozialstunden rechnen.

@Mervon

Am besten wäre es aber, zum Anwalt zu gehen, oder einfach warten-

Mervon
Fragesteller

Ich bin derzeit in einer Ausbildung. Was heißt nicht arbeitesfähig in dem zusammenhang?

StoOleZz4ever  31.08.2015, 18:34
@Mervon

Ich bin kein Richter, aber falls du Arbeitsfähig bist (am Arbeiten bist), wirst du evt. zahlen müssen.

Mervon
Fragesteller
@StoOleZz4ever

Was ein Mist und ich bekomme erst in 2 wochen meinen ersten Lohn

AalFred2  01.09.2015, 10:47
@StoOleZz4ever

Es gibt keine Geldstrafen im Jugendstrafrecht.

Mervon
Fragesteller
@AalFred2

Danke für die Antworten, ich werde jetzt erstmal abwarten und hoffen :)

Leider ist jeder Internetzugriff eines Computer mit einer rangierten IP gespeichert welche statisch ist (sich nicht verändert). Wenn die es wollen ist es möglich herauszufinden von wo der Zugriff stattgefunden hat.

Summa summarum:

Eher nicht so gut.

Mervon
Fragesteller

Wie genau rätst du mir mich zu verhalten?

Ich habe sowas schon öfter gemacht und nie kam irgendwas aber irgendwie habe ich diesmal ein wenig Respekt..

Smint  31.08.2015, 18:26
@Mervon

Wissen deine Eltern bescheid? ;)

Mervon
Fragesteller

nein natürlich nicht

Smint  31.08.2015, 18:28
@Mervon

Ich würde erstmal abwarten. Ist es eine "Mahnung" die du bekommen hast?

Mervon
Fragesteller
@Smint

Nein lediglich ein Hinweis, dass diese 101€ noch nicht bezahlt wurden

Mervon
Fragesteller
@Mervon

Sehr geehrte(r) FALSCHER NAME!

Die aktuellen Mitgliedsbeiträge für Ihre Mitgliedschaft bei

Website

(Benutzername:

mervon

) konnten nicht, wie vereinbart, abgebucht werden.

Zahlen Sie daher dringend den fälligen Gesamtbetrag in Höhe von

101,00 €

innerhalb der nächsten

14 Tagen

auf unser Konto ein. Ansonsten wird sich ein Mitarbeiter bei Ihnen melden.

Lolpop456  02.02.2017, 19:25
@Mervon

Mich würde interessieren was du letztendlich bekommen hast