Verstehe ich das richtig: Internetbetrüger nutzen VPN und entkommen der Polizei?

4 Antworten

Über VPN wird man nicht so leicht erwischt, aber es ist trotzdem nicht 100% sicher, wenn jemand den erwischen will, dann Schaft der das auch. Also es ist wie eine kleine Barriere, die die richtigen Personen umgehen können & so direkt zu den Betrügern kommen.

olliwood4235
Fragesteller

Interessant könntest du mir mal so ein VPN Anbieter nennen der jenige wollte mir sein Anbieter nicht nenen interessiert mich nur :)

KsGaamer  07.09.2015, 22:27

Es gibt viele, die Kostenlos & kostenpflichtig sind, guck einfach mal bei Google, da kommen Tausende

Ja, so einfach geht das. Auch wenn hier die Meinung kundgetan wird, dass "die NSA alles weiß" - Unfug ist das und völlig an der Sache vorbei. Die NSA ist ein Geheimdienst, die interessieren sich für ganz andere Dinge. "Non logging" heißt, dass der VPN-Gateway-Betreiber keine Log-Dateien hat. Dann kann ein Geheimdienst, die Polizei oder von mir aus auch der Papst dort auf der Matte stehen. Informationen, die nicht da sind, kann man nicht rausrücken. Man müsste dann auf dem Gateway in Echtzeit alle Daten abgreifen und analysieren und hoffen, dass man das Gewünschte findet. Das ist wenig realistisch. Wenn der VPN-Gateway-Betreiber dann noch in Russland oder sonstwo sitzt, sieht es mit der Amtshilfe entsprechend Mau aus. Deutsche Strafverfolgungsbehörden haben da schlicht keinen Zugriff und die allwissende NSA hilft einem da auch nicht weiter. Um das Thema zu Ende zu bringen: Für einen erfolgreichen Betrug gehört etwas mehr als die Nutzung eines VPNs und entsprechende VPN-Anbieter findest Du mithilfe einer Suchmaschine. Und nein, ich habe weder Erfahrung als Betrüger, noch als Betrogener, noch als Nutzer derartiger Dienstleistungen ...

Du bist nie Anonym, das ist false. Ein VPN-Anbieter versteckt deine IP mit seiner IP. So NSA kann nur eine False IP sehen. So, VPN macht dich anonym.

Du bist nie Anonym von der N.S.A

Miimiikrii  07.09.2015, 22:24

Als ob sich die NSA um solche kleinen Fische kümmern würde. Ich dachte Grundschüler müssten schon schlafen gehen.

GadolfGadolf  07.09.2015, 22:26

Du die NSA weißt alles ! selbst das sein freund ein vpn benutzt aber glaube wie du recht hast das die es eh nicht so interessieren