Internetanbieter in mietwohnung festgelegt?

4 Antworten

Ich nehme mal an, dass es sich um ein Indoor CMTS handelt. Du hast sicherlich einen eigenen Telefonanschluss in deiner Wohnung mit dem du DSL nutzen kannst. Für Kabel Internet kann man nur einen Anbieter nutzen hier wohl Unitymedia. Wenn du schon einen Indoor CMTS hast empfiehlt sich auch zu dem Anbieter zu gehen, weil andere Anbieter werden teurer und schlechter sein.

Es könnte aber auch (was ich nicht glaube) ein Gerät sein, dass das Satellitensignal vom Dach in ein DVB-C Signal umwandelt.

Natürlich kannst Du Dir den aussuchen, allerdings dann nicht über TV-Kabel, sondern über einen anderen Empfangsweg wie Satellit, Telefon oder Mobilfunk...

Normalerweise kann man sich den internetanbieter selbst aussuchen,unite media war in wdr und ndr marktsendung als betrueger zu sehen. Ist ihr Vermieter auch sowas??

Unitymedia ist euer kabelanbieter. Über diesen kann man internet bestellen. Muss man aber nicht.

Eine normale telefonleitung wird bei euch auch liegen. Somit kannst du auch die telekom wählen.

DeanWinchester1
Fragesteller

Kann man auch internet von unitimedia haben wenn die nicht der kabelanbieter sind??

MosqitoKiller  21.04.2013, 15:08
@DeanWinchester1

Nein, wenn man Internet über TV-Kabel haben will, muss man den Anbieter nehmen, dessen Anschluss es ist, und Unity Media bietet nur Internet über TV-Kabel an...