Internat ich möchte weg?

4 Antworten

Und, Internat Schloss Rohlstorfgefällt Dir nicht?

Da steht sogar drunter 'Bild urheberrechtlich geschützt ' und Du verwendest es einfach.

Komisches Internat! Ich halte die Aufsicht in Deinem Fall für nicht gewährleistet, und das ist ein Kündigungsgrund

Der einzige Weg wird wohl sein, dass sich Deine Oma (Mutter des Vaters oder der Mutter?) mit Deinem Vater sachlich und im Guten bespricht.

Geht es eigentlich nur um die Wochenenden oder möchtest Du grundsätzlich nicht in diesem Internat bleiben?

Wenn du nicht in dem Internat bleiben willst (also gar nicht), dann geh doch einfach ohne Erlaubnis. Dann fliegst du sowieso raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
123Tangente  03.02.2019, 14:12

Und dann? Jugendheim, Erziehungseinrichtung?

Kerosine  03.02.2019, 14:26
@123Tangente

Wieso da bitte? Internate sind für Kinder reicher Leute, nicht für schwererziehbare...

Also vmtl Elternhaus.

123Tangente  03.02.2019, 22:06
@Kerosine

Das müssen nicht immer Internate für Reiche sein. Ausser Internate wie Salem & Co. gibt es z. B. auch kirchliche Internate. Natürlich sind es nicht Einrichtungen für "Schwer Erziehbare". Aber warum schickt man sein Kind auf ein Internat? Entweder weil es keine weiterführende Schulen in der Nähe gibt, nach der Scheidung der Eltern,Tod eiens Elternteils, ungünstiges soziales Umfeld etc. Das sind in gewissem Sinn oft schwierige Kinder.

Ich selbst war auch in einem Internat (nicht für Reiche). Die Mitschüler waren aus den oben beschriebenen Gründen da. Mir hat es nichts geschadet.

Kerosine  03.02.2019, 22:13
@123Tangente

Ja, ich war auch mal (sehr kurz) und ich war definitv ehr wegen Schwererziehbarkeit da. Klar war meine Antwort verkürzt, ich meinte nur, diese Sorte Kinder bleibt meiner Erfahrung nach sowieso nicht lange da, da ein Internat viel zu viel eigene Mitwirkung erfordert.