Intern wechseln wegen Stress und Stunden reduzieren?

2 Antworten

Ein abteilungswechsel ist ja ein anderer Beruf genau genommen

Du musst deinen Chef deshalb kontaktieren und im "beschissensten" Fall dich neu bewerben

Aber ich kann dir bei dem Problem mit Stress helfen

Stress ist keine emotion oder sonstiges. Stress ist eine Illusion die deine psyche aufbaut wenn du unzufrieden mit dir, deiner arbeit(Ergebnis) oder deinem arbeitsplatz(job oder auch Umgebung, Umfeld und Kollegen) wenn du deine Kollegen magst und dir immer vor augen hältst das dies nicht schwer oder anstrengend ist(auch wenn es so ist) dann kommt deine psyche auf den tick "hach das ist ja alles nicht so schlimm und meine lieben Kollegen sind ja auch noch da" und dieser tick deiner psyche entscheidet ob du Stress hast oder nicht

Glaub mir ich bin hauptberuflich Koch und wenn du im sommer bei 45 bis 50°c in der Küche stehst und 400 Sitzplätze belegt sind dann kommt mal stress vor aber solange du Kollegen hast bei denen du weißt die werden dir helfen oder auch dein Arbeitsplatz wenn der ordentlich ist und du weißt wo was ist (in Büro jobs sowie im handwerklichen möglich) kann dir das helfen dem Stress zu entgehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lisi262011
Fragesteller

Danke:D ...ich bin eig mehr genervt besonders an einem Ort ist das Arbeitsklima nicht besonders...und wie gesagt die Arbeitsweise wie ein Roboter alles zumachen ich nicht so meins. Mein Job betrifft halt derzeit andere Bereiche die nicht rein kaufmännisch sind. Deshalb auch die Option mit Wechseln.

Ob ein interner Wechsel mit gleicher Qualifikation möglich ist, kannst du nur vor Ort erfahren.

Wie sollen Außenstehende das beurteilen können?

Lisi262011
Fragesteller

Eigentlich möchte ich nur Wissen, ob zb der Betriebsrat,Vorgesetzer sich dafür einsetzt, ich möchte wirklich nicht mehr in diesem Bereich arbeiten und ein festen Arbeitsplatz haben. Intern hab ich auch geschaut es gibt freie Stellen im kaufmännischen Bereich. Wenn ich mich Intern bewerbe und die Stelle kriege, kann mein Vorgesetzter den Wechseln in Wege stehen?