Interessiert euch die Herkunft eurer Schokolade?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein 50%
Ja 44%
Mag keine Schokolade 6%

9 Antworten

Nein

Nein. Gut schmecken muss sie.

Ja

Leider gibt es nicht sooo viele seriöse angeban, ich kaufe sei daher wenn, dann bei einem Konditor im Nachbarort.
Der reiste wiederholt umher um wirklich fairen, guten Kaffee zu finden (er röstet und verkauft selbst) und stieß dabei auch auf 3 Kakaobauern denen er spontan erstmal die Ernten abgekauft hatte. Unglaublich lecker, leider ziemlich teuer aber ohne Kinderarbeit, in Mischkultur gewachsen und zu anständigen Preisen erworben. Die Dunkle ist mir zu krass, die 50% wunderbar. Weiße felt noch, vielleicht nächstes Jahr...wenns meinen Favoriten gibt könnte es durchaus sein, das ich da mal öfter als 4x im Jahr kaufe^^

Nein

Da hätte ich viel zu tun, wenn ich zu jedem Mist auch noch Gewissensbisse zulassen würde.

Der ausgelutschte Slogan "Nachhaltigkeit" ist mir in besonderem Maße schnuppe. Heutzutage muß alles "nachhaltig" sein, Abkratzen und Krebserkrankung inbegriffen.

Ja

Ja. Mich interessiert die Herkunft von allem, was ich konsumiere. Schliesslich lebt mein Körper davon.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Ja ich esse nur sehr selten Schokolade und dann greife ich zu Zotter.