Inspektion 125er

3 Antworten

Also ich bin auch nich genau bei 500km zur inspektion gegangen, glaube das war so bei 600km. Jedoch sollte man auch nich zu viel mehr fahren, besonders bei der ersten Inspektion.

Hallo erstmal. Wahrscheinlich ist die ganze Sache schon längst gelaufen, aber hier noch mal meine Erfahrung:
Meine hab ich damals erst bei 1000 zur ersten Inspektion bringen müssen allerdings hab ich diesen Termin auch sehr genau eingehalten da bei dieser z.B. das Werksöl ausgetauscht wird. Die Garantie belastet das nicht, wenn man 100 oder 150 drüber ist, aber ich würde da einfach dem Motor den gefalle tun und sich da auch dran halten. Ab der nächste sind 200 drüber überhaupt kein Problem. Würde ich auch ausreizen! Eine derart halsabschneiderei solche Inspektionen. Ich hab damals glaub ich 150€ gezahlt für einen Blick und Ölwechsel... na ja würde mich mal interessieren wie die ganze Sache ausgegangen ist. Wie teuer war es und was für ne Maschine hat der Junge denn?:) für weitere Fragen einfach hier einen Kommentar dalassen und mich fragen! Bin selbst 17 und fahre ne Honda Cbr 125r JC50

Ganz genau geht das doch nie - aber sinnvoll ist den Termin sich schriftlich (per Fax/Mail) bestätigen zu lassen. Somit sieht man, das man ja früh genug bemüht war den Termin zu erhalten!