Inkasso Vorbereitung von H&M, H&M reagiert nicht?

4 Antworten

Hast du mal versucht den Kundenservice anzurufen?

Wenn du erst am 30.7. überwiesen hast, dann ist das Geld u.U. noch gar nicht bei HM eingetroffen, da das bis zu 3 Tagen dauern kann + sie brauchen auch nochmal Zeit, um die Zahlung zu verbuchen.

Kann mir dann was passieren?

@annemaus2410

habe das Geld am 28.7 überwiesen

@annemaus2410

Na dann kommts vielleicht erst heute bei denen an + nochmal 1-2 Tage für die Buchung bei denen. Hast du mal versucht anzurufen?

@CharaKardia

Ok, hatte das Problem das unser Vermieter manchmal die Post auf dem Briefkasten klaut und dann erst paar Wochen später vor die Tür legt. Ist auch schon mit Strafanzeige bei der Polizei öfters vermerkt worden. Deshalb hatte ich nciht die Möglichkeit rechtzeitig zu überweisen weil er es immer behalten hätte und ich nicht wusste das es online einsehen kann.

@annemaus2410

Vielleicht mal einen eigenen Briefkasten benutzen oder Wohnung wechseln.

Abwarten, ob und wann das Geld verbucht wird und sofern ein Inkassoschreiben kommt, die Zahlung nachweisen.

KaterKarlo2016

Und dann kann mir nichts passieren?

@annemaus2410

Wenn man rechtzeitig Widerspruch einlegt, dann nicht

Reagiert auf Fragen nicht?

Das heißt, da geht niemand ans Telefon?

Vielleicht hat die Buchhaltung Betriebsurlaub....

Habe eine Mail geschrieben

@annemaus2410

Seit der Erfindung der e-Mail glaubt jeder online-Käufer, daß das Telefon überflüssig geworden ist.

Wenn etwas anzubrennen droht, werden Mails geschrieben....

Demnächst vielleicht Watsäpp oder Fratzenbuch....

Selbst schuld, wenn Du mit Inkassespesen belastet werden solltest.

Nö, Schuld ist in erster Linie der Gläubiger der ohne Not ein Inkassobüro beauftragt. Es gibt keine Pflicht, unbedingt ein Telefon in die Hand zu nehmen - in Rechtsangelegenheiten ist das sogar reichlich dämlich weil man hinterher nichts in der Hand hat.

Ruf einfach mal den H&M Kundenservice an & frage nach. Und wirklich anrufen & keine Mail schreiben.

Je nach Bank kann eine Überweisung auch mal 4-5 Tage dauern. Ausserdem war ja auch noch ein Wochende dazwischen.

Also nicht gleich immer den Teufel an die Wand malen. :)