Gelber Brief von Real Solution Inkasso GmbH & Co. KG?

1 Antwort

Gelber Brief kommt in der Regel vom Amtsgericht und das Dingen nennt sich gerichtlicher Mahnbescheid.

Ich schrieb denen also eine Email in der ich um Aufklärung bitte per Post.

Überflüssig.

Wenn es sich wirklich um Gerichtspost handelt und du nicht binnen 14 Tagen widersprichst oder zahlst, ergeht Vollstreckungsbescheid.

Gibt es weiter Tipps die ihr mir geben könnt ?

Verpenn die Frist nicht.

Ging der Bescheid an deine amtliche Meldeadresse? Wohl nicht, wenn du sagst du wohnst nicht mehr bei deiner Mutter. Das könnte ggf. nochmal relevant werden.