Inkasso Gebühren was zahlen und was nicht?

7 Antworten

Wieso sollen die Zahlen der Forderung nicht stimmen !?

Verstehe die Frage, so zumindest gestellt, nicht...

Wenn die Forderung nicht richtig ist, setze Dich mit den Leuten von der Inkasso in Verbindung. Dort soll noch mal nachgeprüft werden, ob das auch so stimmt.

Ansonsten wirst Du es so zahlen müssen.

Es werden vorher ja schon Zahlungserinnerungen, Mahnungen gegeben haben. Dort werden auch Gebühren erhoben worden sein und dann steigt natürlich auch die Forderung dementsprechend.

Warte nicht zu lange mit der Klärung ok.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles.

Ca 50% sind die nicht gezahlten Kopsten, 13,50 sind Rücklastschriften.. und natürlöich arbeitet das Inkasso nicht kostrenlos.

Vielleicht solltest Du Deine Finanzen demnächst besser unter Kontrolle haben.

Der Brief ist vom 14.11., heute ist der 3.12. - wie lange willst Du eigentlich noch trödeln??

Der Gesamtbetrag natürlich und wenn Du Pech hast, wurde bereits ein Mahnbescheid beantragt...

Diese Frage hättest du dir vor einer Woche stellen sollen. Jetzt ist Gefahr im Verzug, da du noch nichts überwiesen hast, kann es noch erheblich teurer werden. Mahngebühren haben ihre Berechtigung, die Höhe ist nicht zu beanstanden.

Was ganz unten zuzahlen steht wird verlangt
Und auch bezahlt werden
Sonst kommen Probleme