Inkasso Condor?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange sie nur Mahnungen und Zahlungsaufforderungen schicken, brauchst Du ncihts machen. Erst, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid kommt, fristgerecht widersprechen. Dann ist normalerweise Ruhe, weil die genau wissen, dass die vor Gericht mit einer Klage niemals durchkommen. Um noch mehr Sicherheit zu bekommen, frage vieleicht mal bei einer Verbraucherzentrale nach.

Normalerweise ist nichtstun immer der falsche Rat, da es so meist noch teurer wird, aber in diesem Fall kann man das wohl getrost aussitzen. Leider hat ja die Bundesregierung seeehr lange gebraucht um diese unerlaubten Praktiken mal einzuschränken!

Ich hab diese Halsabschneider auch an der Backe...die sind den Verbraucherschutzzentralen bestens bekannt.Ich werde mich nicht einschüchtern lassen...und wenn sie es wagen einen Gerichtsbescheid zu erwirken, werde ich halt fristgerecht Einspruch einlegen und den Verbraucherschutz einschalten, weil ich nicht wirklich Geld für einen Anwalt habe.Es ist zudem unwahrscheinlich, dass es überhaupt zu einem Verfahren kommen wird.Die spekulieren auf die Angst und Unsicherheit von uns Verbrauchern.Wenn von 100 Leuten nur 10 zahlen, lohnt sich das für die. Ärgerlich dieser Telefonterror...ich werd in Zukunft mit ner Trillerpfeife antworten... LG Xerksiel

Nein ich habe nichts unterschrieben oder sonstiges, es existiert eben nur eine Bandaufnahme wo ich meine letzten vier Ziffern vom Konto ansage. Mehr eben nicht. Aber danke euch für eure Tipps, ich werde mal in Richtung Verbraucherzentrale recherchieren und dann weiter handeln. Brief schreiben etc.

Wirkliche, vielen dank euch :)

also wirklich......tztztztz...warum gibst du deine kontodaten auch weiter....??? Naja, hast ja jetzt nen neues konto....also ich würde es nich bezahlen...ich würde denen nen saftigen brief schreiben....vllt. findest du auch hier guten rat...http://www.antispam.de/wiki/BekannteMaschender_Telefon-Abzocke

nix zahlen,sollte ein mahnbescheid kommen,nicht vergessen fristgemäss zu widersprechen,die würden sich nie trauen,das vor gericht zu bringen