ING Tagesgeld Sparmöglichkeiten mit mindestens 0,1% Zins?

5 Antworten

Es ist ein Trauerspiel mit diesen Tagesgeldzinsen. Ich denke, es ist am besten, wenn man sich ein Girokonto sucht, das bei Service und Gebühren top ist. Da lässt man nur das Geld, das man wirklich kurzfristig braucht, macht sich dann aber keine großen Gedanken über Zinsertrag. Die Zinsen eines ganzen Jahres werden ja zum Besipiel leicht aufgefressen, wenn man nur einmal eine ungünstige Umtauschgebühr für Fremdwährungen zahlt.

Der Ertrag kommt dann stattdessen aus Geld, das man nicht kurzfristig braucht, mit Aktien oder Aktienfonds. Da wird dann geklotzt und nicht gekleckert, und sowohl 0,1% als auch 0,01% wären ein Witz.

Die Frage war nach Tagesgeld, klar, aber je nach Betrag würde ich es aufteilen und nicht zu viel Geld herumliegen lassen.

Vielleicht bekommst du ja auf deinem Girokonto mehr Zinsen. Immerhin kannst du dort jederzeit auf dein Geld zugreifen.

Blackmoon1996
Fragesteller

Da gibt's nur 0,00%

Einen guten, tagesaktuellen Vergleich findest du hier:

www.modern-banking.at

ist zwar eine österreichische Seite, hat aber auch Banken in ganz Europa im Vergleich.

Bei der PSA-Bank bekommt man 0,25% pro Jahr, die Zinsen werden anteilig jeden Monat gezahlt.

https://www.psa-direktbank.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung