Informationsveranstaltung vom Jobcenter?

6 Antworten

Was ist verkehrt daran, da hinzugehen? Es kann nur gut für dich sein, wenn dir gesagt wird, was du beachten musst und wie du dich bewerben kannst.

verreisterNutzer  12.04.2017, 21:36

Wie ist diese Antwort denn zu verstehen?

markusher  16.04.2017, 10:48
@verreisterNutzer

so wie sie dort steht: er soll nicht alles negativ sehen, sondern die sache einfach als angebot betrachten und mehr nicht.

Verpflichtet ist das nicht für einen Schüler aber es kann sinnvoll sein sich das anzuschauen den oft sind  an solchen orten Firmen vor Ort die man befragen kann.Selbst wen es nur die klassische Beratung im Amt wäre musst du nicht hin den da würde sonst etwas  davon stehen das du dahin musst..

was heißt verpflichtend - wo ist das problem dran teilzunehmen und sich mal zu orientieren? wenn an der einladung keine rechtsbehelfsbelehrung ist, dann ist sie nicht verpflichtend.

also sie es weniger als verpflichtung und mehr als ein angebot.

Wieso freust du dich nicht, über jede Chance der Information.Es ist freiwillig und jeder zukünftige Azubi der nicht vor hat vom Jobcenter abhängig sein zu wollen,geht dort hin.

Wenn keine entsprechende Belehrungen etc in dieser Einladung zu lesen sind, dann ist das auch keine verpflichtende Einladung.