in WG rauchen dürfen

8 Antworten

Da gibt es nichts begreiflich zu machen! Rauchen ist schädlich, passiv rauchen soger um so mehr! Wenn der Mitbewohner eine rauchfreie Küche möchte, dann solltest du das akzeptieren. Du kannst ja in deinem Zimmer rauchen, oder etwa nicht?

Es ist mittlerweile gängige Praxis, das der Wunsch eines Nichtrauchers in Gemeinschaftsräumen aufs Rauchen zu verzichten, allgemein akzeptiert wird.

Ich sehe es gar nicht ein. Wie mache ich ihm das begreiflich?

Das hat etwas mit gegenseitigem Respekt zu tun!

Ein leidiges Thema ^^

Man muss Kompromisse machen! Du kannst nicht einfach seinen Wunsch ignorieren und dich darüber hinwegsetzen, auf der anderen Seite kann er es dir auch nicht gänzlich verbieten. (Solange im Mietvertrag nichts dazu steht!)

Der Kompromiss wäre: Nicht rauchen solange er in der Küche ist, und danach gut lüften. So kannst du rauchen und er hat rotzdem frische Luft.

flirtheaven  03.02.2013, 14:51

das lüften bringt nicht viel, die küche stinkt dann trotzdem nach rauch.

gemeinschaftsräume werden gemeinsam genutzt und da sollte man rücksicht nehmen. auch wenn 10 Raucher da sind......wenn eienr das nciht möchte sollte nciht geraucht werden, denn es geht ja auch um Gestanck und nciht nur um Gesundheit. also rauch doch in deinem Zimmer....

Für Nichtraucher ist es einfach nur Sche*** wenn es zB in der Küche nach Rauch stinkt. Warum siehst du es nicht einfach ein?

Habt ihr keinen Balkon oder ein Zimmer in dem ihr einfach das Fenster aufmachen und dort rauchen könnt?