IN-telegence ,Rechtsanwälte Schönberger & Partner ,ABZOCKE?

5 Antworten

Auch ich werde seit fast einem Jahr von "IN-telegence"/Accredis und jetzt von dem Kölner/Leverkusener Rechtsanwalt Frank Schönberger wegen eines angeblichen "Mehrwertdiennstes z.B Fax-Abruf [habe kein Fax] Auskünfte, Wetterdienst in Anspruch genommen …für welche unsere Mandantin [In Tellegence] die Telefon-Nummern zur verfügung stellt" dadurch sein ein Vertrag "zustande gekommen, welcher nicht der Schriftform bedarf". Kompletter Quatsch. Meine Rechtsschutzversicherung ARAG rät mir nichts aber gar nichts zu unternehmen, nicht reagieren, diese Gauner sind bekannt und hauen nur auf den Putz zur Einschüchterung. Erst wenn sie einen Zahlungsbefehl, also einen Titel erwirken, greift der Rechtsschutz, doch soweit lässt es das Trio nicht kommen. Gerhard Klußmeier

KerryFrancene  08.04.2015, 20:38

Hallo,

auch wir sind der IN-telegence GmbH und ihrem Rechtsanwalt Frank Schöneberger zum Opfer gefallen und werden nun mit diesen vor Gericht ziehen müssen. Wie ist das Ganze in Ihrem Fall ausgegangen?

Wende Dich mal an die Verbraucherzentrale.. Warscheinlich sind die da bekannt.... NICHT mehr hinschreiben! NICHTS überweisen! Bitte erst an einen Anwalt wenden oder die Verbraucherzentrale...die helfen Dir weiter!!

Krawalla
Fragesteller

Ich wollte noch einen Widerspruch einlehen.Soll ich das lieber lassen?? Was mache ich aber wenn sie immer weiter drohen und plötzlich der Gerichtsvollzieher vor meiner Tür steht?????

kuriosi  04.11.2011, 11:04
@Krawalla

Nicht reagieren...so schnell kommt der Gerichtsvollzieher auch nicht. Wende Dich an die oben genannten stellen. Diese "Rechtsanwälte" sind für ihre Abzocke schon bekannt. Ruhe bewaren, an die Verbraucherzentrale wenden und da wird Dir geholfen!

Krawalla
Fragesteller
@kuriosi

..und nun steht in der Abrechnung / Einzelverbindungsnachweis) doch tatsächlich drin das von unserer Nummer aus da angerufen wurde. Das entspricht aber nicht der Wahrheit.Was machen???? Einfach alle Drohungen ignorieren???????

Heute bekam ich von diesen Anwälten so nen Massenkopie-Brief:

"Forderung acoreus Collection Services GmbH"

... mit der Einziehung offener Forderungen aus Telekommunikationsleist. beauftragt worden sind...

Hauptforderung: 479,64 Euro Nebenforderung 99.50 Euro Zinsen 61,46 Euro Zwischensumme 640,60 Euro 1,3 Verfahrensgebühr 2300 VV RVG 58,50 Euro Auslagenpauschale 7002 VV RVG 11,70 Euro Summe 710,80 Euro

Frist bis 20.12.2011

Nie was bestellt - kenn die Firma Acoreus nicht - nie was unterschrieben - nie eine Mahnung erhalten .....

Muss wohl auch zur Polizei

Hallo,

auch wir sind der IN-telegence GmbH und ihrem Rechtsanwalt Frank Schöneberger zum Opfer gefallen und werden nun mit diesen vor Gericht ziehen müssen. Wie ist das Ganze in Ihrem Fall ausgegangen?

Alexander59  30.08.2015, 19:55

Ich habe morgen eine Verhandlung vor dem AG Blumenthal, wo der saubere Herr RA Frank Schönberger mich gerne verknackt sehen würde. Meine Chancen stehen aber nicht schlecht, denn es gibt Gerichtsentscheidungen, die eine deutliche Sprache sprechen: wenn Minderjährige z.B. eine sauteure 0900-Nr anrufen, muss der Anschlussinhaber nicht zahlen! Die Masche mit der Anscheinsvollmacht, auf die sich diese Anbieter immer beziehen, greifen in derartigen Fällen nämlich nicht! Landgericht Saarbrücken: Az 10 S 80/11; 10 S 60/10; 10 S 99/10. Und auch eines vom Amtsgericht Hamburg: 7c C 53/10.

SPAM, SPAM, SPAM ! Die RAe's sind bekannt als Betrüger !