In Stromkasten gebohrt, kein Schaden zu sehen, aber trotzdem etwas kaputt?

4 Antworten

Durch das Anbohren gab es vielleicht einen Kurzschluss und deswegen ist eventuell einfach die Sicherung rausgeflogen.

Da Du ja in den Stromkasten schauen kannst, war der nicht versteckt - "nicht gewußt" gilt also nicht ;-)

Wenn die Sicherungen und FI-Schalter alle auf "Ein" stehen, wird schon eine Leitung beschädigt sein - dann halt Kerzen oder Verlängerungskabel, bis ein Fachmann schauen kann

mehr machen, als gucken, ob du irgendwelche Leitungs - oder fehlerstromschutzschalter ausgelöst hast, und versuchen, sie wieder einzuschalten kannst du eigendlich nicht.  es könnte auch sein, dass du ein hinter dem kasten gelegenes Kabel erwischt hast.

fakt ist, dass sich das auf jeden fall mal ein elektriker angucken sollte, auch wenn du wieder alles in Betrieb bekommst.

den notdienst würde ich abbestellen, wenn die eh erst am Montag kommen können, dann kannste auch einen regulären elektriker nehmen, der kostet deutlich weniger...

lg, anna

Es wäre möglich, dass der Leitungsschutzschalter sich einfach durch die Erschütterungen des Bohrers umgelegt hat.

Schau mal, ob sich einer der LSS oder der FI-Schalter auf null gestellt hat (grüne Farbe zu sehen).

Ansonsten kann es natürlich sein, dass du zwar nichts im Stromkasten erwischt hast, aber ein Kabel in der Wand angebohrt hast.