In meinem Polizeili. Anhörungsbogen steht, Falsches Datum u. Falsche Uhrzeit drin,ist d. Formfehler ausreichend um in Wiederspruch zu gehen?bitte mit Paragraph?

7 Antworten

Du kannst einfach wahrheitsgemäß schreiben, wo du zu diesem Zeitpunkt warst : - )

Dann mache eine Kopie, bevor du es zurück sendest.

Danach stellen die das Verfahren ein oder korrigieren den Anhörungsbogen und schicken ihn dir erneut.

Aber soviel Spass muß sein.

Hast Du den Bogen als Beschuldigter bekommen`?

Darauf muß Du dann nicht reagieren.

Was wäre wenn das falsche Datum und die falsche Uhrzeit in der Anklageschrift steht? Dann könnte es sein, dass man das Verfahren einstellt.

Denkst Du anders kannst Du etwas besseres erreichen?

Widerspruch gegen was ? Gegen einen Anhörungsbogen?

Berichtige den Anhörungsbogen entsprechend oder auch nicht.

Gegen eine Anhörung (Strafsache oder OWI) gibt es keinen Widerspruch

Wer hat diese Abweichungen denn zu verantworten? Falls das auf Grund von Falschaussagen passiert ist, nützt dir das nichts.