In gesperrte Straße gefahren während probezeit, welche folgen?

3 Antworten

Hallo!

  • Wie war die Strasse gesperrt und warum?
  • Bist du gegen eine Einbahnstrasse gefahren oder war das eine Baustellenmassnahme?

Und ein Tipp für die Zukunft: Sag es deinen Eltern, die sind nämlich auch nicht fehlerfrei. Und vielleicht haben sie sogar Verständnis für deinen Fehler, bist ja AnfängerIn(?). Lebst dann wesentlich entspannter.

LG Bernd

Schlicht und ergreifend - der Bußgeldbescheid wird an die Meldeadresse des Fahrzeughalters gesandt. Und ich vermute jetzt einmal, dass nicht Du Halter / in dieses Fahrzeugs bist.

EdinDzekoo
Fragesteller

Das Auto gehört mir aber es ist auf meine Mutter angemeldet

wilees  23.07.2017, 16:40
@EdinDzekoo

Ergo erhält auch sie vermutlich den Bußgeldbescheid. Selbst wenn nicht - der Brief landet - deutlich erkennbar woher er kommt - im Briefkasten der Familie.

Stellt sich noch die Frage - wie hoch kann das Bußgeld ausfallen? Ab 60 Euro wird es äußerst unangenehm für Dich:

https://www.bussgeldkatalog.org/probezeit/

A-Verstoß = Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre + Aufbauseminar

Lkwfahrer1003  23.07.2017, 17:58

der Bußgeldbescheid wird an die Meldeadresse des Fahrzeughalters gesandt

Ein Bußgeldbescheid wird immer an den Fahrer der Ordnungswidrigkeit geschickt .

Ein Verwarnungsgeldangebot wird an den Halter geschickt .

Bei FS wurde der Fahrer ermittelt und somit geht das Verwarnungsgeldangebot bzw. der Bußgeldbescheid auch ausnahmslos an den FS .

durch welches Zeichen wurde die Straße gesperrt ?

In den meisten fällen durfte es sich um ein Verwarngeld um die 15 - 30 Euro handeln .

Keine Probezeitmaßnahmen !

Da die Polizei die Fahrerfeststellung vor Ort durchführte , wird dir auch das schreiben zugestellt .

EdinDzekoo
Fragesteller

okey das ist alles gestern abend passiert, wie lange würde es jetzt dauern bis der bußgeldbescheid angekommen ist, 1-2 tage oder 1-2 wochen?

Lkwfahrer1003  23.07.2017, 23:53
@EdinDzekoo

bis zu 3 Monaten , i.d.R 4-6 wochen