Auf Fußgängerzone/ Gehweg mit Roller gefahren?

2 Antworten

wozu auf gehweg wenn straße da ist?

wenn du fußgängerzone oder vor eine tür fahren wolltest, dann geht das wohl in ausnahmefällen zur anlieferung von sachen. schau doch mal STvO

Dafür muss die Polizei nicht kommen. Wenn der Mann Dich bei der Polizei angezeigt wegen Gefährdung im Straßenverkehr, dann bekommst Du eine Benachrichtigung.

Entweder Du bekommst eine Benachrichtigung oder das war es gewesen. Roller gehören auf die Straße und nicht auf Gehwege.

Weißt du auch was genau kommen könnte? Wie die unteren Fragen in der Beschreibung?