In die Türkei mit Polnischen Personalausweis?

4 Antworten

Dass man als Deutscher nur mit dem Personalausweis in die Türkei reisen kann, beruht auf einem Europarats-Übereinkommen aus dem Jahre 1957, dem Polen aber nicht beigetreten ist.

Polen benötigen einen Reisepass und ein Visum, das gegen 20 US-Dollar Gebühr auf https://www.evisa.gov.tr/de/ beantragt werden kann.

Du brauchst einen Reisepass und ein E-Visum. Nur mit Peronalausweis gilt nicht fuer Polen.

Frag doch einfach beim nächstgelegenen türkischen Konsulat oder der Botschaft der Türkei nach. Evtl. findest Du sogar Hinweise auf den Webseiten des türkischen Fremdenverkehrsamtes.

Nein darfst du nicht. Die Türkei ist kein EU-Mitglied

Amaira19
Fragesteller

Mit einem deutschen Personalausweis ist es aber erlaubt, deswegen frage ich