Mit deutschem Ausweis in die Türkei?

6 Antworten

Ja , das geht..Mein Schwester hat auch mal nur mit Deutschen Ausweis in die Türkei eingereist..ohne Probleme funktioniert..

Wenn das stimmt, dass man als Deutscher für die Einreise in die Türkei nur einen Personalausweis benötigt, dann frage ich mich, wieso Türken ein Visum benötigen, wenn sie in die EU einreisen wollen, denn die Türkei verlangt ja die Visumsfreie Einreise in die EU.

Weil die Türkei eben ein Land ist/war, das vom Tourismus abhängig ist, und es für die Türkei immer von Vorteil war, dass Deutsche ohne Visum einreisen können.

Wenn du mit dem Personalausweis einreist, dann:

Du bekommst einen Laufzettel, der gestempelt wird und den du bei der Ausreise wieder vorzeigen musst.

Man kann das so sehen (vielleicht wird das auch so deklariert), dass das das Visum ist und du es kostenfrei sofort bekommst.

Aber adabei hat recht: Es gab sehr viele deutsche Touristen in der Türkei, sehr viele sehr gute wirtschaftliche und persönliche  Beziehungen. Zur Zeit wird schrecklich viel Porzellan zerschlagen.

Frägst du, ob mit einem deutschen Personal-Ausweis einreisen kannst??

Ja. Du brauchst keinen Pass.

Ja das ist möglich.