in der Badewanne gerutscht und die basewanne ist beschädigt. Haftpflichtversichersfall?

2 Antworten

Hört sich so an. Meine benötigt zur Prüfung einen Anruf, und der Anspruchsteller möge seinen Schaden schon einmal belegen.

Beachte, es wird meist der Schaden ersetzt, aber nicht die Reparatur bezahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Dermf
Fragesteller

Die Vermieterin hat der Handwerker geschickt und den Schaden zu beurteilen. Klaar, ein Total schaden und die Wanne muss komplett ersetzt werden. Problem dabei aber, der Fließenlieger muss auch vorbei, weil momentan ist auch über die Badewanne gefliest. Kostenschätzung: 1500€!. Heißt das, wenn die Badewanne 500€ Kostet, mess ich den rest übernehmen?

schleudermaxe  06.03.2020, 06:30
@Dermf

Du hast doch Deine Versicherung schon eingebunden, was sagen die denn?

Ich schreibe doch, der Schaden wird übernommen, nicht die Reparatur. Die Lücke ist durch die Miete bezahlt worden.

Dermf
Fragesteller
@schleudermaxe

Ja ich habe die Versicherung kontaktieret und auch ein Anschreiben bekommen, dass die werden ab jetzt Kontakt mit Vermieter übernehmen und dass ich keine vorrausszahlungen machen soll. Mehr nicht. Also ein endgültige Antwort habe ich noch nicht bekommen.

schleudermaxe  06.03.2020, 08:01
@Dermf

Das habe ich gemeint, keine Zahlungen durch Dich.

Unseren Kloodeckel und die Halterung für die Handtücher hatte die Haftpflichtversicherung bezahlt.

Dermf
Fragesteller

soll ich einfach heute noch den Schaden über Website melden oder erst Morgen anrufen?

Plaritma  01.03.2020, 17:01
@Dermf

Morgen anrufen. Schreib heute auf, wie und wann es passiert ist und mache Fotos.

JoJo1812  01.03.2020, 17:03
@Dermf

Haftpflicht, Meldung morgen in der Frühe reicht. oder auch heute per mail