Impfpflicht pro contra?
4 Antworten
Ja da gibt es einige interessante Artikel. Hauptproblem finde ich, als Mutter eines Kleinkindes, das Ärzte nicht wirklich aufklären.
ZB wird gesagt wenn sie nicht wollen das ihr Kind diese Krankheit bekommt dann müssen sie impfen.
Das ist natürlich totaler Unsinn denn eine Impfung ist kein Garant dafür die Krankheit nicht zu bekommen, der Körper hat lediglich vor der Infektion der jeweiligen Krankheit, durch die Impfung, bereits Antikörper gebildet.
Oder das Impfungen eben auch starke Nebenwirkungen haben können, vor allem diese mehr-fach Impfungen bei den ganz kleinen. Das macht denke ich vielen Eltern Angst.
Man kann aber auch sagen, wenn das Kind ein gutes und gesundes Immunsystem hat ist eine Impfung unnötig.
Schwieriges Thema, ich möchte da nicht Partei ergreifen.
Dazu findet man jede Menge wenn man Google benutzt.
Sowohl in Foren, als auch von ärztlicher Seite.
Pro: weniger Krankheiten = weniger Ansteckungsgefahr = dadurch weniger Folgeschäden/ weniger Todesfälle
Contra: ? ... evtl hat ein Impfgegner Angst vor möglichen Folgeschäden durch eine Impfung, oder derjenige will das nicht weil schließlich Mutter, Oma, Uroma auch nicht geimpft wurden....
Meine Kinder sind geimpft. Ich wurde als Kind nicht geimpft. Hatte aber nichts. Ich wurde nicht geimpft weil jemand aus dem Bekanntenkreis von nervt schluckimofung Halbleiter gelähmt war aber nur zeitweise. Ausserdem ist das 50 Jahre her