Immobilienmakler werden um besser zu investieren?

4 Antworten

Für eine gute berufliche Zukunft würde ich mich - an Deiner Stelle - nicht hier "schlau" machen!! Da wäre ich gaaanz vorsichtig.

Es ist Deine Entscheidung. Künstler werden nicht gefördert: Sie steigen entweder auf oder fallen ganz tief. Es kommt auf Dich drauf an, welche Talente Du hast, welchen Riecher und was Du draus machst. Da Du aber sogar hier nachfragen musst, sehe ich eher schwarz für Dich.

Enis2744
Fragesteller

Also ohen mich zu kennen kannst du nicht urteilen. Ich wollte nur eure Meinung hören. Was ich dann umsetze wird von den Antworten nicht beeinflusst.,, ich sehe schwarz für dich“ was eine blöde aussage. Du kennst mich nicht mal.

Eine Ausbildung zum Immobilienkaufmann ist keine schlechte Wahl. Suche dir ein langjähriges Immo-Büro in deiner Nähe und bewerbe dich. Was dann nach der Ausbildung machst kann man heute ja noch nicht wirklich sagen.

du solltes in diesem Fall eine Ausbildung als Immobilienkaufmann machen

Makler ist eigentlich kein Lehrberuf

Ich glaube, Immobilienmakler sind eher gute Verkäufer und weniger gute Experten in Bewertung von Bausubstanz und Immobilienmarkt.