Immobilie kaufen, die momentan nicht zum verkauf steht

6 Antworten

???????? Keiner kann ein Haus kaufen, wo der Verkäufer nicht verkaufen will. Du kannst dich ja an den Eigentümer wenden und dein Interesse für die Immobilie bekunden. Bei Immoscout24 kann man sich über Immobilienneuheiten in einer Stadt/Ort informieren lassen. Aber wenn die Immobilie nicht eingestellt wird und nur von privat über die Zeitung verkauft wird, wirst Du davon nichts mitbekommen... Die Überschrift der frage ist absoluter Quatsch!

da kannst du unter umständen jahrzehnte bis ewig drauf warten

anklingeln, geld anbieten

wenn du das objekt unbedingt haben willst, musst du es ihm schmackhaft machen

ich will mein haus auch eigentlich bewohnen, aber wenn jetzt einer anklingelt, der mir mehr dafür bietet, als es eigentlich wert ist, wäre ich auch nicht abgeneigt....

Das Verfahren heißt im Maklerjargon "Make me move". Gehe einfach hin und sage, dass Du Ihm seinen Umzug finanzieren möchtest. Jeder Eigentümer denkt immer mal wieder über sein Eigentum nach. Vielleicht wollen Sie sich irgendwo eine neue Existenz aufbauen und dann kommst du daher und ermöglichst Ihnen das, oder Du gibst den letzten Anstoß. Ist doch großartig. Als letzten Tipp kann ich noch empfehlen bei google einen "ALERT" anzulegen, da kannst Du Keywords hinterlegen (z.B. die Straße) sobald irgendwo im Internet dazu etwas veröffentlicht wird, erfährst Du es. Viel Erfolg.

Viele Eigentümer warten auf ein gutes Angebot. Hingehen und einen Preis bieten. Dann siehst Du gleich, ob eine Verhandlungsbereitschaft besteht. Ansonsten kannst Du Jahre warten und dann kauft es doch ein Anderer, der Kontakt zum Eigentümer hat.

gehst hin fragst ob und wann das objekt zum verkauf steht,ggf. wirst du auch ne absage bekommen, falls nicht frage ob du vorzug erhälst, gibst dem besitzer deine karte und hoffst oder baust dir selber haus:D