Imitate/Fake-Ware nach DE einführen

6 Antworten

Fakes bekommst du in Japan nicht, da musst du nach China(wobei dort vieles sogar original ist immerhin wird es da ja produziert, und deshalb ist es trotzdem billiger), Thailand oder Türkei. In Tokyo legen viele Menschen extrem viel wert auf Kleidung und aussehen generell, die würden niemals fakes tragen. Japan ist ein Industrieland wie Deutschland oder andere europäische länder, da gibt es demnach genausoviele oder wenige fakes.

Tschuldigung, aber das stimmt nicht. In Tokio gibt es genauso wenig Fake-Ware wie in Deutschland:) In Thailand ist es was anderes aber ich spreche aus Erfahrung also keine Angst. Aber wenn du welche finden solltest, würde ich eine Nummer sicher gehen und sie nicht kaufen:0

Ggf. solltest Du Dein Reiseziel ändern, wenn Du Deals mit der Plagiatsmafia machen willst.

Die Webseite des deutschen Zolls ist jedenfalls einfacher zu finden, als Fakes in Japan.

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Reisen/Rueckkehr-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Einschraenkungen/Marken-und-Produktpiraterie/marken-und-produktpiraterie_node.html

Ich habe viele "Fake-"gegenstände als Andenken aus Asien mitgebracht, z.B. Ein Fake-Gameboy aus Schaumstoff xD Es ist nicht verboten, allerdings solltest du keine scharfen Gegenstände einpacken oder so. Das musst du am Flughafen entsorgen...

*Nachtrag: ... Und keine Flüssigkeiten und Druckgegenstände (also sowas wie Haarsprays oder so)

Cool! Dankeschön :) Also gehen auch Fake Taschen z.b. Chanel klar?

Nein, das ist illegal. Wenn du sie im Koffer hast kannst du aber Glück haben indem du nicht kontrolliert wirst.

Aaaah, naaa daaann... Das geht nicht... Auf der Tasche darf nicht der Eigentümer einer teuren Marke stehen. In deinen Fall Channel oder so. Das ist dann widerum illegal... Wenn auf der Tasche eine Marke von Tokio stehen würde, wäre das möglich...

Fake-Ware wirst du in Japan eher nicht finden, von daher sind deine Sorgen unbegründet.

Kleiner Tipp: Nicht immer ganz Asien in einen Topf werfen.