HILFE SCHULE! SCHULVERWEIS? WAS TUN?

12 Antworten

die landesunfallkasse übernimmt die kosten bei einem unfall, wenn ihr euch nicht übermäßig weit vom schulgelände entfernt habt, und das nur der essensbeschaffung diente. laut schulgesetz ist das entfernen vom schulgelände auch in solchen fällen eraubt, aber legt euch lieber nicht mit den lehrern/schulleitung an, da könnt ihr nur verlieren.

Verlieren? Neeiinn! Wenn er mit seinen Eltern da auftacht und den richtig Feuer unterm ***** macht, werden die schon sehen, das das so nicht geht!

@FoGaFo

nein, in vielen fächern ist die bewertung deiner leistungen recht subjektiv, ich weiß wo von ich rede, da kommt nie gutes bei rum, und ja, manche lehrer sind so fies.

@3125b

Lehrer sind auch nichts anderes als Menschen und da wir nichmehr um 19 Jahrhundert leben, müssen die es verstehen.

Die Eltern sind Erwachsene lehrer auch. Es muss ein vernünftiges Gespäch geben. Sonst, hat der Lehrer ein Problem, denn das gehört mit zur Aufgabe des Lehrers.

Und er darf es in die Fächernote gar nicht einbringen, da er sonst sowieso von der Schule gekickt werden muss.Und ihn dann sogar wegen Betrug vors Gericht ziehen kann. Hauptsächlich darf es nur bei Sozialverhalten Benotet werden!

@FoGaFo

darf darf darf... such mal bei google skandal, gymnasium und hamburg, ich wette du findest sofort die betreffende schule, spezialgebiet verhältnis von schülern zu lehrern (jegliche bdeutung)

@3125b

Wenn es dir auffällt, kannst du jeden vors Gericht ziehen. Natürlich nur mit Beweisen in dem Fall Zeugnis. Und die ganzen Schriftlichen Tests Kopieren lassen.

Rede am besten mal mit deinen Eltern darüber. Die sollten dann entscheiden, ob ihr nochmal mit alleine dem Lehrer reden solltet oder zusamen mit den Eltern.

Also erst einmal muss ich ja fragen, was das für eine Schule ist, und was für Lehrer und Regeln. Bei mir(Bin in der 9., Realschule) in der Klasse kam das auch mal in der 5.Klasse vor. Bei uns auf der Schule dürfen wir erst ab der 7.Klasse in einer großen Stundenpause mit Erlaubnis(Kriegen dann bis zu 10.Klasse einen Ausweis dafür) raus gehen. Allerdings kontrollieren das unsere Lehrer nicht so genau und ich sehe immer wieder, wie jüngere Schüler das Gebäude ohne Erlaubnis verlassen. Wie gesagt, fanden einige meiner Klassenkameraden es damals ganz toll, das Gebäude zu verlassen, sind erwischt worden und haben nur eine Abmahnung bekommen. Es stimmt zwar, ihr habt das Gebäude vorsetzlich ohne Genehmigung verlassen, aber vielleicht könntet ihr noch etwas retten und die Situation erklären. (Allerdings eine Frage: Hattet ihr etwas zu essen für die Schule dabei?) Vllt. hättet ihr euch auch nicht so leicht erwischen lassen dürfen(Ok, hilft euch jetzt nicht besonders, aber...) Und naja, vllt. sollte man auch mal diese harte Strafe anzweifeln. Bei uns bekommt man für ganz andere Sachen Verweise. Und wenn ich recht hab, dürfen Disziplinarverfahren wie den Schulgarten pflegen garnicht angewendet werden(Wenn ich mich nicht täusche.)

Es ist ein Gymnasium und die Lehrer sind mittlerweile ziemlich streng geworden und die Regeln sind sehr streng. Mitschüler aus unserer Parallelklasse wurden suspendiert, weil sie in der großen Pause im Schulgebäude waren. Ja wir hatten morgens etwas dabei aber nur ein Brot und wir wollten etwas Warmes zu Mittag essen.

@lisaxoxobisa

Also so ist es bei uns auch. Nur bei uns darf man bis zum Abitur garnicht verlassen. Aber die ganze Schule machts. Und die Lehrer haben auch nicht wirklich bock dazu sich darum zu kümmern.

@lisaxoxobisa

Also so ist es bei uns auch. Nur bei uns darf man bis zum Abitur garnicht verlassen. Aber die ganze Schule machts. Und die Lehrer haben auch nicht wirklich bock dazu sich darum zu kümmern.

@FoGaFo

Eine Mutter meiner Mitschülerin, die auch in derselben Situation ist wie ich, hat heute noch mit unserer Schuldirektorin telefoniert und unsere Schulleiterin war auch ziemlich erschrocken von den Konsequenzen, die dieser Lehrer und gesagt hat. Ich warte ab was morgen passiert und dann werde ich weitersehen und wenn ich noch Fragen habe dann noch einmal welche stellen aber vielen lieben Dank :-)

Das kommt ganz darauf an. Am Anfang des Schuljahres werden in den meisten Schulen die Hausordnungen ausgeteilt und da stehen meist auch die Konsequenzen dabei. Ich muss zu geben für einen Verstoß ist es schon übertrieben gleich zu fliegen, aber vl bekommt ihr noch eine Chance, ihr müsst dann einfach aufpassen was ihr macht. vl glück :)

die Konsequenzen stehen in unserer Hausordnung leider nicht dabei .. :-s Dankeschön !:-)

Frag mal jemanden der sich damit auskennt ruf das jugendamt oder so an die werden sich damit bestimmt auskennen :)

werden wir tun, danke :-)

@lisaxoxobisa

Das JUgentamt hat damit nichts zu tun ;-) Das müsst ihr innherhalb der Schule regeln. Wenn dus auserhalb willst/und es nicht anders geht könnt ihr es auch ausserhalb Gerichtlich regeln!