IKEA: Warenausgabe, falsches Produkt geliefert. Was jetzt!

4 Antworten

Du wirst da in Sachen Rechtslage bei IKEA nicht weit kommen. IKEA fordert von den Kunden, dass sie die Ware beim Abholen prüfen. Das habt ihr ja nicht gemacht. Ich kann euch zwar verstehen, dass ihr keinen Bock habt, die ganzen falschen Teile wieder zurück zu bringen, aber euch wird nichts anderes übrig bleiben, wenn ihr das Sofa komplett haben möchtet. Sei froh, dass sie euch die falschen Teile wenigstens umtauschen...

blankenberg  22.06.2012, 08:58

Ikea fordert überhaupt nichts. Zur Info Ikea ist kulant, kulanter gehts garnicht mehr.

KriLu  22.06.2012, 09:08
@blankenberg

Zu deinem Ikea möchte ich auch mal gerne ;-)

Ist mir auch mal passiert bei Ikea.

Die haben mir damals die Fahrtkosten anstandslos ersetzt, zudem gabs einen Gutschein für die Mühe, die ich hatte.

Einfach nachfragen, denn wer nicht fragt, bekommt auch nichts.

Ich habe selbst bei der Reklamation bei Ikea gearbeitet. Ikea ist sehr kulant einfach fragen, wir hätten damals anstandslos das Sofa mit der Spedition abgeholt und ausgetauscht. Wäre also in einem gegangen. Du musst Dich an den Abteilungsleiter halten. Die Entscheidung trifft der Abteilungsleiter. Er hat die Entscheidung. Eigentlich ist Ikea was Umtausch und Reklamationen betrifft sehr sehr kulant. Versuchs mal. Kannst mich ja mal kurz informieren. LG

StayAwake
Fragesteller

hallo,

vielen dank für die hilfe. bei welchem ikea war das, wo Sie gearbeitet haben?

das sofa wurde im ikea in salzburg gekauft.

ich hab jetzt erfahren, dass meine freundin schon angerufen hatt. da wurde sie darauf hingewießen (ziemlich unfreundlich aber das tut nix zur sache), dass wir das sofa selber geholt haben, und dieses dann auch selber zurückbringen müssen. sollten wir nochmal anrufen und hoffen, dass wir einen anderen mitarbeiter erwischen oder was würden Sie empfehlen?

vielen dank für Ihre hilfe!!

StayAwake
Fragesteller

hallo,

vielen dank für die hilfe. bei welchem ikea war das, wo Sie gearbeitet haben?

das sofa wurde im ikea in salzburg gekauft.

ich hab jetzt erfahren, dass meine freundin schon angerufen hatt. da wurde sie darauf hingewießen (ziemlich unfreundlich aber das tut nix zur sache), dass wir das sofa selber geholt haben, und dieses dann auch selber zurückbringen müssen. sollten wir nochmal anrufen und hoffen, dass wir einen anderen mitarbeiter erwischen oder was würden Sie empfehlen?

vielen dank für Ihre hilfe!!

blankenberg  22.06.2012, 11:38
@StayAwake

Also das Ikea Haus ist in Deutschland.Wie ich jetzt gelesen habe seit ihr ja aus Salzburg Österreich. Ich habe ja schon gesagt, ihr müsst Euch nochmals an den Abteilungsleiter halten. Die Mitarbeiter sind manchmal so, weil die haben halt eben auch nicht die Entscheidungsmacht. Haltet Euch an die Erstkraft oder gleich an den Abteilungsleiter. Alles Gute

Zwar haben sie Euch das falsche gegeben, sie können sich aber sicherlich auch darauf berufen, dass Ihr nicht gecheckt habt, ob es das richtige war?