Iinsolvent aber Geld per Paypal bekommen?

E

5 Antworten

...habe ich über das widersprechen des lastschrift Verfahrens das Geld von paypal wieder bekommen.

Ächz...

Das war ziemlich unclever:

Das Geld steht Dir nämlich nicht zu, was allerdings PayPal herzlich wenig schert.

Jetzt 2 Monate später habe ich Post von Insolvenzverwalter bekommen : Forderungsanmeldung im Insolvenzverfahren,insgesamt sind das 10 DIN A4 Seiten mit Paragrafen und was weiß ich .

War klar, dass das so kommt.

Wie gehe ich vor ,kann ich das einfach ignorieren ?

Das wäre allerdings noch uncleverer:
Das wirst Du zahlen müssen, such Dir einen Anwalt.

Es kommt darauf an wann Dich die Rückbuchung erreicht hat und wann der Insolvenzantrag gestellt wurde. Da es sich nicht um ein Privatinsolvenz handelt musst Du alles was Du bis vier Wochen vor dem Insolvenzantrag bekommen hast an den Insolvenzverwalter herausgeben.

http://www.gesetze-im-internet.de/inso/__88.html

ignorieren wäre das schlechteste....setz dich mit dem masseverwalter in verbindung-bzw zeige das schreiben einem anwalt-oder lege es bei gericht vor-die werden dir sagen, was zu tun ist.....

Also ignorieren würde ich das sicher nicht...

Wurde damals denn schon irgendetwas gemacht für die paar tausend euro?

clickhia
Fragesteller

Es wurde nix gemacht

Wie gehe ich vor ,kann ich das einfach ignorieren ?

Nein.

Anwalt.