Krankheitstage Referendariat Bayern?

4 Antworten

Ich habe mein Referendariat zwar in NRW gemacht, war aber zwischendurch auch mal krank. Ich hatte keine Nachuntersuchung. Es weiß ja bei Dir auch niemand, dass das wegen der Belastung ist. Ich glaube auch nicht, dass das bei Dir noch kommt, weil das Referendariat ja eh nach der Laufzeit endet und Du bei der Neueinstellung auch erneut untersucht wirst. Ich würde es nicht an die ganz große Glocke hängen, dass es wegen der Belastung ist.

Ikura123
Fragesteller

Vielen Dank für die liebe Antwort! Das klingt auf jeden Fall plausibel, vor allem wegen der Neueinstellung! - Am besten ab jetzt nicht mehr krank werden...

Leider haben sich bei mir über die Zeit wegen der Belastung nun 15 Fehltage gesammelt. (8 Davon am Stück...

Anstatt der Arbeitsbelastung durch Krankmeldung auszuweichen, ist es sinnvoller, wenn du entsprechend organisatorisch umstellst

Muss ich mit einer amtsärztlichen Nachuntersuchung rechnen?

15 Tage sind harmlos, mach dir da keinen Kopf. Allerdings solltest du es dir abgewöhnen bei Mehrbelastung dich einfach krankzumelden, auch das musst du organisieren.

Wenn dich die Arbeit jetzt schon dermaßen belastet - ist Lehrersein denn dann der richtige Job?

Ich glaube, da sollte man schon etwas belastbarer sein.