Habt ihr gute Ideen für die Abdeckung von Rohren und Zähler?

3 Antworten

Kaufe Dir hartes Polystyrol ( Styropor) im Baumarkt.Dazu einen speziellen Kleber .Dann schneidest Du mit einem Teppichmesser genau diese Abmessung aus.Es entsteht eine Einhausung,wenn Du die Teile zusammenklebst.Exakt arbeiten.Du kannst dies dann tapezieren oder streichen,wie Du es möchtest,oder wenn es gar nicht auffallen soll,genau so gestalten,wie die Wände sind.Damit sich weder Kondenswasser bilden kann,noch ein Wärmestau entstehen könnte,bohrst Du mit einer Bohrmaschine,Akkuschrauber geht auch,einige Löcher ins "Dachteil" und in die Seitenwände.Da die Konstruktion ultraleicht ist,kannst die leicht abnehmen und eine Befestigung ist wohl nicht nötig,da Du diese einfach auf den Zähler aufsetzen kannst.Falls nicht,so könntest Du mit einem kleinen Haken oder einer Schnur eine Verbindung zur Wand schaffen.LG

Am allereinfachsten ist es, sich einen entsprechend großen und optisch passenden Schrank zu besorgen. Die Rückwand wird weggelassen und der Schrank vor die abzudeckenden Teile gestellt. Durch die Türen hat man dann entsprechend guten Zugang. Rohr und Kabeldurchgänge kann man einfach aussägen.

Hallo,

eine Möglichkeit wäre, eine Art Schrank vom Boden aus hochzuziehen. Wenn der "Schrank" fest auf dem Boden steht, dann braucht er nur "leichte" Befestigungspunkte... Bambusholz ist leicht ...Fragt mal einen Schreiner, was er da machen kann.

Emmy