Ich werde von DHE Haus- und Gebäudetechnik GmbH mit Inkasso gedroht?

7 Antworten

hast du per Einschreiben Einspruch erhoben ? wegen falsche Geld Forderung ?

ich habe ein ähnliches Problem mit gleicher Firma, was hast du gemacht?

LG

Du solltest auf jeden Fall zahlen, um weiterem Ärger aus dem Weg zu gehen. Denn wenn du nichts machst und die Sache vor Gericht geht, wird es richtig teuer!

Die benannte Firma war früher deutschlandweit nur als Schlüsselnotdienst tätig. Da hier auf Grund Google und Co die Aufträge wegbrechen, verlagert man das Geschäft allem Anschein nach auch in andere Gebiete. Vor Ort niemals (!) ein Auftragsformular unterschreiben. Beim Telefonat immer klarstellen, welche Kosten anfallen. Niemals damit abspeisen lassen, dass so etwas "schnell und einfach" zu erledigen sei. Immer Endpreise erfragen. Keine Stundenpreise. Keine "je angefangene Viertel Stunder der Gesamtarbeitszeit-Preise".

Exakt das Gleiche habe ich auch erlebt. Ich warte, denn einen Bußgeldbescheid bzw. Titel werden die wohl kaum bekommen. Am Besten zum Psychologen wandern, wegen Bedrohungen, Einschüchterungen und neben der Anzeige bei der Polizei noch Schmerzensgeldforderungen stellen. Angriff ist die beste Verteidigung.cusun