Ich warte schon seit 8 Wochen auf das MPU Gutachten, wie lange noch?

5 Antworten

Hallo

rechtlich gibt es kein Gesetz wie lange es dauern kann/darf

in der Regel dauert es ca. 2-3 Wochen

warum es bei dir so lange dauert kann ich natürlich nicht sagen, das ist schon außergewöhnlich lange

ich würde jeden Tag anrufen und freundlich nachfragen warum es so lange dauert (evtl ist ja der Gutachter krank geworden)

was sagt denn deine Führerscheinstelle dazu?

musst du keine Frist einhalten?

Ultraslan27
Fragesteller

Die Führerscheinstelle ist halt nicht begeistert davon schließlich musste ich meinen Frist 3 mal verlängern. Dein Antwort war wirklich hilfreich, denn ich wollte unbedingt wissen ob es rechtlich festgelegt ist wie lange das Gutachten dauern darf um beim Klienten zu sein.

ginatilan  04.12.2015, 01:06
@ginatilan

Danke für den Stern

hab meine mpu am 4.11 2015 gemacht und warte auch noch auf das gutachten. Hab jetzt jede Woche angerufen und zu hören bekommen das der Arzt das gutachten noch nicht geschrieben hat. Verlängert die Fsst einfach so die frist.? Meine ist 15.12 abgelaufen und die von der mpu stelle meinten das wäre nicht schlimm??? Oder sollte ich mal bei der fsst vorbeischauen oder anrufen?? Danke.

Bei mir hat es genau ein Monat gedauert.Update 2017

Ruf doch mal an und frag nach?

Ultraslan27
Fragesteller

Hab schon 3-4 mal angerufen mir wird nur gesagt, dass es NOCH nicht fertig ist.

bulbul94  02.12.2015, 12:20
@Ultraslan27

Dann wird es wohl so sein.

gib mal telefonnummer,dann kann ich für dich anrufen..