negatives mpu gutachte: muss ich den führerscheinantrag zurückziehen und neu stellen oder gibts dafür keine pflicht kann man direkt bei ner mpu anmelden?

1 Antwort

Hallo, es gibt die Möglichkeit den Antrag zurückzuziehen, dann wieder neu zu Stellen, oder alternativ fordert sie das Amt auf ihr Gutachten vorzulegen ...das Sie ja erhalten haben müssten. Ansonsten wird der Antrag abgelehnt was wieder kostenpflichtig ist. Das Gutachten würde ich nicht vorlegen, Sie sind dazu nicht verpflichtet. Es bleibt sonst mindestens 10 Jahre in Ihrer Akte und wäre so auch für bei einer zweiten MPU für den Gutachter ersichtlich. Das zurückziehen des Antrags kann und sollte ohne Begründung erfolgen, geht auch schriftlich. Ein direktes Anmelden bei der MPU ist nicht möglich, die FS Akte muss dort erst hingeschickt werden. Bedenken sie das sie die Abstinenztest weiterführen sollten. Für den Fall das diese für die Lücke verlangt werden.