Ich war nicht in der Schule aus familiären Gründen. Muss ich die gründe den Lehrer nennen?

12 Antworten

Naja, familiäre Gründe sind selten ein Grund in der Schule zu fehlen. Also Geburtstag und sowas. Ausnahme ist der Tod eines nahen Angehörigen.

Und da die meisten Leute auch bei "Ich gehe meine Tante in Amerika besuchen, die hat Geburtstag" von familiären Gründen reden würden, reicht das wohl nicht aus. Etwas genauer wirst du es schon angeben müssen.

wenn deine mutter dir eine entschuldigung schriebt, geht es klar, wenn du es einfach so sagst, kann es sein, dass sie dneken du hast geschwänzt, deswegen würde ich einfach irgenteine bestätigung von deiner familie vorzeigen, nur zur absicherung. du kannst es ja auch ohne versuchen :D

DU solltest gar nichts dazu sagen, sofern Du nicht 18 bist, das ist die Aufgabe deiner Eltern, ohne deren Entschuldigung Du eh nicht vom Unterricht fern bleiben darfst !

Du musst den genauen grund auf keine fall nennen, es reicht vollkommen aus wenn du sagt das es private/familiäre Gründe hatte.

müsste reichen ;) sowas geht normalerweise den Lehrer nichts an ;)